In diesem Beitrag hab ich ausführlich darüber geschrieben, warum wir alle Vitamin D so dringend brauchen. Auch Leser meines Buches können dort noch etwas über die vielen weiteren Gesundheitsvorteile lernen.

Vitamin D Ergänzungsmittel gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Ich empfehle Produkte in Tropfenform, da die Resorption schon in der Mundschleimhaut stattfindet und weil Menschen mit chronischen Darmkrankheiten Vitamine in Pillenform oftmals nicht richtig resorbieren. So kommt es immer wieder Mal vor, dass Menschen wochenlang 20.000 i.E. täglich zu sich nehmen, aber beim Kontrolltest immer noch in einem Mangel sind. Mit Tropfen können sie ihren Blutwert dann bereits mit weniger i.E. in den grünen Bereich bekommen.

Dieses Produkt hier versorgt Sie für ca. ein halbes Jahr.

Vitamin D Tropfen, 1000 i.E. pro Tropfen (22,5 ml)

Für ein paar Euro mehr kann man aber auch gleich einen ganzen Jahresvorrat erwerben:

Vitamin D Tropfen, 1000 i.E. pro Tropfen (50 ml)