Hey Du!

Wie du bestimmt schon gemerkt hast, dreht sich diese Seite um das Erlangen und Erhalten von Gesundheit. In vielen Blogposts zeige ich dir, wie du die Biochemie in deinem Körper mit Nahrungsergänzungsmitteln gezielt beeinflussen kannst, um dir den Schubs in eine ganz bestimmte Richtung zu geben. Erstaunliche Ergebnisse erwarten denjenigen, der sich die Mühe macht und es richtig anstellt. Und für das letztere, das Richtig-Anstellen, bin ich ja da.

Es gibt jedoch Themen, in der Regel konkrete Krankheitsbilder, da habe ich mehr für euch in Petto als bloß eine interessante Studie oder einen Kniff, wie ihr euren Körper günstig beeinflussen bzw. ein Symptom abmildern könnt. Für manche woman-591576_1920Gesundheitsprobleme habe ich tatsächlich eine komplette Lösung. Eine Antwort, die dir dein Arzt nicht geben kann, gerade weil sie sich nicht um teuer vermarktete Medikamente oder Operationen dreht, sondern „nur“ um Vitamine, Mineralien und konkrete Verhaltensweisen. Also Dinge, die in der ärztlichen Ausbildung, anders als in der medizinischen Forschung, sträflich vernachlässigt werden. Dass Nahrungsergänzungsmittel aber, korrekt angewandt, der Wirkmächtigkeit von Medikamenten in Nichts nachstehen, muss ich Lesern dieses Blogs nicht erzählen.

Eines dieser Krankheitsbilder ist das Hämorrhoidalleiden. Hier ist es aber nicht mit der Gabe von ein oder zwei Nahrungsergänzungsmitteln getan. Die Sache ist doch etwas komplizierter und um das einzigartige Behandlungskonzept zu entwickeln, war viel Recherche und Zeit nötig. Daher biete ich es als Buch an.

Hämorrhoiden richtig behandeln

Eins vorweg: Dieses Buch befasst sich nicht mit Homöopathie oder anderen Verfahren, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Auch spielen Sitzbäder oder ähnliche Mittelchen, die dir viel Zeit rauben, aber nur bedingt etwas nutzen, keine Rolle.
Im Gegenteil, wie du schon an diesem Blog hier siehst, geht es mir in Punkto Gesundheit um Dinge, die nachgewiesener Maßen funktionieren und einfach in den Alltag zu integrieren sind. Das Buch befasst sich mit der wissenschaftlichen Betrachtungsweise von Hämorrhoiden und ist dennoch gerade für Betroffene dieses Leidens verfasst. Von der Erklärung, was Hämorrhoiden überhaupt sind, bis hin zu einem originellen, ganz konkreten Behandlungsansatz wird dieses Buch dich Schritt für Schritt durch die Thematik führen.

Wissenschaftlich fundiert
Das Besondere an diesem Buch ist, dass ich nicht einfach nur irgendwelche Behauptungen aufstelle, sodass du am Ende nicht weißt, ob das Gesagte der Wahrheit entspricht oder ob ich dir nur wilde Geschichten erzählt habe. Es werden alle wesentlichen Behauptungen mit wissenschaftlichen Arbeiten belegt. Die Quellen findest du in den Fußnoten als herkömmliche Fundstellenangabe, aber auch als Link zur Onlineplattform „PubMed“. PubMed ist eine internationale, medizinische Datenbank, auf der ausschließlich seriöse, peer-reviewed Artikel aufgelistet werden, die in anerkannten Fachzeitschriften erschienen sind. Auf diese Weise ist es auch für den Laien zu Hause ganz einfach, sich wissenschaftlich zu informieren.

Konkretes Behandlungskonzept, das jeder selbst umsetzen kann
In diesem Buch wirst du Dinge erfahren, die in der medizinischen Forschung – teils erst seit kurzem – bekannt sind, von denen dein Proktologe mitunter aber noch nie etwas gehört hat. Nach einer vorausgehenden Analyse über die Ursachen von Hämorrhoiden, wird ein ausgeklügeltes Konzept vorgestellt, um die Problematik anzugehen. Dieses Konzept beinhaltet sowohl bestimmte Verhaltensweisen als auch potente Nahrungsergänzungsmittel, die, wissenschaftlich erwiesen, in ihrer Gesamtheit erstaunliches Wirkpotential haben.
Dieser Ratgeber ist auch zur Prävention geeignet.

Was du mit diesem Werk bekommst:

  • Eine Aufklärung darüber, was die Ursache von Hämorrhoiden ist. Kein Herumgedruckse mehr, das du vielleicht schon von deinem Arzt kennst. Kein „ist halt so bei manchen“ als vermeintliche Erklärung.
  • Ein ganzheitliches Konzept, das sich aber nicht in Esoterik versteigt.
  • Eine Step-by-Step Anleitung, um deine Hämorrhoiden zu heilen. Auch wenn in dem Buch viel medizinisches Fachwissen erklärt wird, bleibt der Leser nicht mit einem Berg abstrakten Wissens zurück, aus dem er sich die nötigen, konkreten Handlungsschritte selbst heraussuchen muss.
  • Maßnahmen, die – durch wissenschaftliche Studien erwiesen – bei Hämorrhoiden bzw. gegen die vorher als Ursachen identifizierten pathologischen Umstände helfen.